Dyskalkulie und Rechenschwäche
Dyskalkulie und Rechenschwäche
Unsere Förderung und Ansprechpartner
Unsere Förderung und Ansprechpartner
Liebe Eltern und liebe Schüler,
die Welt der Mathematik ist nicht der schönste Aufenthaltsort für jeden unserer Schüler.
Manch einer traut sich angesichts des drohenden Dschungels aus Zahlen, Zeichen und Formen gar nicht erst hinein.
Andere wiederum fühlen sich sehr unsicher, finden kaum Orientierung und geben die Reise durch diese Welt womöglich auf.
Genau diese Schüler erfahren an unserer Schule eine individuelle Förderung.
Liebe Eltern und liebe Schüler,
die Welt der Mathematik ist nicht der schönste Aufenthaltsort für jeden unserer Schüler.
Manch einer traut sich angesichts des drohenden Dschungels aus Zahlen, Zeichen und Formen gar nicht erst hinein.
Andere wiederum fühlen sich sehr unsicher, finden kaum Orientierung und geben die Reise durch diese Welt womöglich auf.
Genau diese Schüler erfahren an unserer Schule eine individuelle Förderung.
Liebe Eltern und liebe Schüler,
die Welt der Mathematik ist nicht der schönste Aufenthaltsort für jeden unserer Schüler.
Manch einer traut sich angesichts des drohenden Dschungels aus Zahlen, Zeichen und Formen gar nicht erst hinein.
Andere wiederum fühlen sich sehr unsicher, finden kaum Orientierung und geben die Reise durch diese Welt womöglich auf.
Genau diese Schüler erfahren an unserer Schule eine individuelle Förderung.
Meine Aufgabe als Begleiterin für Schüler/innen mit Dyskalkulie oder besonderen Rechenschwierigkeiten sehe ich darin, …..
... und damit ein wenig mehr Mut, Freude und Selbstvertrauen auf der mathematischen Reise zum Schulabschluss zu erlangen.
Meine Aufgabe als Begleiterin für Schüler/innen mit Dyskalkulie oder besonderen Rechenschwierigkeiten sehe ich darin, …..
... und damit ein wenig mehr Mut, Freude und Selbstvertrauen auf der mathematischen Reise zum Schulabschluss zu erlangen.
Meine Aufgabe als Begleiterin für Schüler/innen mit Dyskalkulie oder besonderen Rechenschwierigkeiten sehe ich darin, …..
... und damit ein wenig mehr Mut, Freude und Selbstvertrauen auf der mathematischen Reise zum Schulabschluss zu erlangen.
Diese Reise ist für die betroffenen Schüler nicht immer eben und geradlinig. Sie erfordert viel Unterstützung und Begleitung durch Eltern und Fachlehrer.
Auf deren Hinweis und nach einem Test nimmt das Kind am Dyskalkulie-
bzw. Rechentraining teil. Dieses kann bis zur 10. Jahrgangsstufe stattfinden.
In der 5. und 6. Klassenstufe findet ebenfalls ein Förderunterricht begleitend zum aktuellen Mathematikunterricht statt.
Vielleicht findet ja der eine oder andere Schüler am Ende doch etwas Wunderbares in der Welt der Mathematik ……
Liebe Grüße
Frau Weidner
Diese Reise ist für die betroffenen Schüler nicht immer eben und geradlinig. Sie erfordert viel Unterstützung und Begleitung durch Eltern und Fachlehrer.
Auf deren Hinweis und nach einem Test nimmt das Kind am Dyskalkulie- bzw. Rechentraining teil. Dieses kann bis zur 10. Jahrgangsstufe stattfinden.
In der 5. und 6. Klassenstufe findet ebenfalls ein Förderunterricht begleitend zum aktuellen Mathematikunterricht statt.
Vielleicht findet ja der eine oder andere Schüler am Ende doch etwas Wunderbares in der Welt der Mathematik ……
Liebe Grüße
Frau Weidner